Claudio Milican (re.), hier mit Ahanna Agbowo, kam überraschend bereits in Pipinsried eine halbe Stunde zum Einsatz. Foto: Markus BurgerClaudio Milican (re.), hier mit Ahanna Agbowo, kam überraschend bereits in Pipinsried eine halbe Stunde zum Einsatz. Foto: Markus Burger

Die Löwen-U21 reist am 29. Spieltag zum TSV 1874 Kottern. Anpfiff in der ABT-Arena (Kieswerkstr. 10, 87471 Durach) ist am Samstag, 13. April 2024 um 14 Uhr.

Für die kleinen Löwen geht es ins Oberallgäu. Kottern ist ein im Kemptener Stadtteil Sankt Mang aufgegangener Ortsteil, der früher ein Dorf war. Gespielt wird in der ABT-Arena in Durach. Die Gemeinde mit knapp über 7.000 Einwohnern liegt vier Kilometer südlich von der kreisfreien Stadt Kempten.

Personell gibt es nach dem überraschenden 2:0-Erfolg am Dienstag beim FC Pipinsried wieder einige Hängepartien. Nun ist auch der Einsatz von Maximilian Karl fraglich. Der Außenverteidiger hatte bereits im Heimspiel gegen Deisenhofen einen Schlag abbekommen, „jetzt hat gegen Pipinsried der Oberschenkelmuskel zugemacht“, erzählt Trainer Frank Schmöller. „Wir müssen abwarten, ob es bei ihm geht.“

Fraglich ist auch der Einsatz von Brahim Moumou. Am Mittwoch hatte er bereits wieder beim Spielerersatztraining mitgemacht. Am Freitag beim Abschlusstraining muss sich der Winterzugang einem Belastungstest unterziehen, „danach werden wir sehen, ob er mitfahren kann“. Ähnliches gilt für Linus Becwar, der am Freitag ins Training einsteigen soll. „Wenn er und Maxi Karl ausfallen, dann wird’s hinten für uns sportlich“, so der 57-jährige Löwen-Coach.

Dagegen ist Claudio Milican wieder mit von der Partie. Er stand überraschend bereits in Pipinsried im Schlussdrittel auf dem Platz. „Er hatte uns kurzfristig Grünes Licht gegeben, dass er eine halbe Stunde spielen kann“, erklärt Schmöller.

Das Hinspiel gewann die Löwen-U21 nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1. „Kottern ist eine Mannschaft, die richtig gut ist“, lautet die Einschätzung von Schmöller, „sie haben für mich eigentlich zu den Aufstiegsfavoriten gezählt. Wenn wir die Energie und Intensität gegen den Ball wie zuletzt am Dienstag auf den Platz bringen, können wir auch im Allgäu etwas mitnehmen“, ist sich der gebürtige Hamburger sicher. „Jetzt schauen wir aber erst mal, dass wir mit einer gut aufgestellten Mannschaft nach Kottern fahren!“

Teamseite der U21-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!