Die U17-Junglöwen verlieren ihr Heimspiel am zwölften Spieltag in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den Karlsruher SC mit 1:2. Trotz sehr gutem Beginn und früher Führung konnten sie sich keine Punkte erkämpfen. Damit steigt der Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze nun schon auf sechs Zähler.
Äußerst zuversichtlich begann die Partie für die Giesinger. Die jungen Löwen zeigten Wille, Einsatz und Kampfgeist, bestimmten 20 Minuten lang das Spiel und erzielten folgerichtig die Führung. Semir Gracic verwandelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern Entfernung (18. Min.). Die frühe Führung wirkte jedoch wie eine Last auf den Schultern und fortan kamen die Gäste besser in das Spiel. Bereits vier Minuten später fiel der Ausgleichstreffer. Ein Schuss von der Strafraumgrenze flog an die Unterlatte und anschließend ins Tor (22. Min.). Nach dem Ausgleich kippte die Partie komplett. Die Löwen agierten zu passiv und die Gäste nutzten dies in der 33. Minute zur 2:1-Führung. Einen Ball durch die Abwehrkette verwerteten sie allein auf den Löwen-Keeper zulaufend.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Junglöwen wieder besser in die Partie. Sie agierten mit viel Ballbesitz und versuchten sich zum gegnerischen Tor vorzuarbeiten. Großer Druck auf das Gästetor und gute Möglichkeiten blieben jedoch aus. Die Gäste beschränkten sich auf das Konterspiel. Beide Seiten konnten die kompletten zweiten 40 Minuten keine große Chance mehr erzwingen und so blieb es beim 1:2-Endstand.
Nach einer spielfreien Woche steht für die U17-Junglöwen das Auswärtsspiel am Sonntag, den 27.11.2016 bei der TSG 1899 Hoffenheim an.
13.11.2016, 12. Spieltag B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
TSV 1860 München – Karlsruher SC 1:2 (1:2)
Aufstellung
TSV 1860 München
Obermeier, Zulic, Gracic, Koch, Bretorius, Moritz, Auburger (61. Pavlovic), Fischer, Richert (69. Simeth), Stockinger (37. Gkasimpagiazov), Greillinger
Tore
1:0 Semir Gracic (18. Minute)
1:1 Karlsruher SC (22. Minute)
1:2 Karlsruher SC (33. Minute)