Im Stadtderby unterliegen die U17-Junglöwen am 6. Spieltag in der Bundesliga Süd/Südwest dem FC Bayern auswärts mit 0:3. Zwei Standardsituationen bringen die jungen Löwen auf die Verliererstraße.
Die Junglöwen begannen stark. Schon in der zweiten Minute hätten sie in Führung gehen können. Kilian Fischer spielte Fabian Greillinger auf der linken Seite frei. Doch dieser entschied sich bei der Ablage für die falsche Möglichkeit, wodurch die große Chance verpuffte. In der 7. Minute passte Greillinger wiederum von der linken Seite flach ins Zentrum. Lukas Linder vergab allein vor dem gegnerischen Torhüter. In der 13. und 23. Minute folgten zwei weitere gute Möglichkeiten, die jedoch ebenfalls nicht die Führung einbrachten. Nach rund dreißig Minuten stellten sich die Gastgeber besser auf die Giesinger ein und kamen nun selbst zu einer Torchance. In der 38. Minute fiel der bis dahin unverdiente Führungstreffer für die Heimelf. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, flankten die Gastgeber auf den langen Pfosten, wo ein Spieler frei zum Kopfball kommen konnte und einnetzte.
Nach der Halbzeitpause konnten die Giesinger keine große Möglichkeit mehr für sich herausspielen. Der FC Bayern bestimmte fortan die Partie und erspielte sich gute Möglichkeiten. Löwen-Keeper Maximilian Obermeier hielt sein Team noch im Spiel, doch in der 51. Minute fiel das 2:0. Wiederum nach einer Ecke konnte der Ball nicht ausreichend geklärt werden und landete über mehrere Stationen im Tor. Nach einem Querpass von der linken Seite folgte in der 69. Minute der 3:0-Endstand.
Nach einer Woche Pause steht das nächste Spiel am Sonntag, den 09.10.2016 gegen den FSV Mainz 05 an. Das Heimspiel beginnt um 11 Uhr.
25.09.2016: FC Bayern - TSV 1860 München U17 3:0 (1:0)
Aufstellung
TSV 1860 München
Obermeier, Zulic, Gracic, Koch, Becker, Fischer, Wimmer (66. Reuter), Lindner (53. Auburger), Gkasimpagiazov (73. Lovric), Stockinger, Greillinger (80. Simeth)
Statistik
Tore
1:0 FC Bayern (38. Minute)
2:0 FC Bayern (51. Minute)
3:0 FC Bayern (69. Minute)