Die U17 des TSV 1860 München verliert im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart mit 0:1. Damit stehen sie nach dem zwanzigsten Saisonspiel auf dem sechsten Platz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.
In der ersten Halbzeit agierten die Junglöwen gut organisiert und sorgten beim Gegner für einige Probleme. Diese konnten ihre Stärken nicht wie gewohnt ausspielen und kamen nur zu einer guten Möglichkeit. Löwen-Torhüter Tom Kretzschmar entschärfte den Torschuss. Die Giesinger erspielten sich zwei Möglichkeiten, konnten sie jedoch nicht nutzen. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es daher leistungsgerecht in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte überließen die Junglöwen dem Tabellenführer mehr vom Spiel, so dass sich für diesen einige Torchancen ergaben. Ein Ballverlust am Strafraumrand mit anschließendem Foulspiel innerhalb des Sechzehners brachte den Gastgebern einen Strafstoß ein. Diesen verwerteten sie in der 52. Minute zur 1:0-Führung. In der Schlussphase drängten die jungen Löwen auf den Ausgleichstreffer. Eine große Möglichkeit erspielten sie sich noch, doch der Schuss von Lorent Rexhepi ging knapp am Pfosten vorbei. „In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit hatte der Gegner mehr vom Spiel als wir. In dieser Phase waren wir zu passiv. Dennoch war es eine ansprechende Leistung von uns. Wir haben aber auch genau gesehen, wo wir in Zukunft weiter ansetzen müssen“, bilanzierte U17-Löwen-Trainer Joe Albersinger.
Das nächste Spiel der U17 findet am Samstag, den 02.04.2016 statt. Das Heimspiel gegen SV Elversberg beginnt um 11 Uhr.
12.03.2016 VfB Stuttgart – TSV 1860 München 1:0 (0:0)
Aufstellung
TSV 1860 München
Kretzschmar, Sponer, Zeisl, Spitzer, Spitzer, Braun M., Cyriacus, Omale (41. Thormeier), Lask, Funke (53. Rexhepi), Ahammer (61. Lobinger)
Statitik
Zuschauer
120
Schiedsrichter
Marco Christmann
Tore
1:0 VfB Stuttgart (52. Minute)