Die U17 des TSV 1860 München gewinnt auswärts gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:1. Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge bleibt sie weiter auf dem fünften Tabellenplatz in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.
In der ersten Halbzeit agierten die Junglöwen stabil und geordnet. Defensiv standen sie sehr gut und ließen dem Gastgeber keine Torchancen zu. Im Spielaufbau taten sich beide Mannschaften schwer. Die Giesinger konnten dennoch immer wieder Nadelstiche setzen und sich gefährliche Situation erspielen. In der 29. Minute gelang ihnen die verdiente Führung. Einen langen Ball schätze der gegnerische Torhüter falsch ein und Moritz Heigl netzte zum 1:0 für die Löwen ein.
Zurück aus der Halbzeitpause erarbeiteten sich die Nürnberger mehr Anteile am Spiel. In der 55. Minute folgte der Ausgleich. Eine Kopfballabwehr der Löwen landete genau beim Gegner. Zwanzig Minuten später kamen die Junglöwen wieder besser ins Spiel. Maurice Mathis verfehlte die Führung nach einer sehr guten Möglichkeit nur knapp. In der 70. Minute belohnten sie sich für ihren hohen Aufwand. Der eingewechselte Marcel Spitzer köpfte den TSV 1860 in Führung. Eine Flanke von Valentin Sponer versenkte er im langen Eck zum 1:2-Endstand. „Nach dem 1:1 hat man gemerkt, dass das Team unbedingt gewinnen will. Aufgrund des hohen Aufwandes und der sehr stabilen ersten Hälfte geht der Sieg für uns vollkommen in Ordnung“, resümierte U17-Löwentrainer Joe Albersinger
Das letzte Spiel in der Vorrunde steht am Samstag, den 12.12.2015 an. Das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 beginnt um 11 Uhr.
1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 1:2 (0:1)
Aufstellung
TSV 1860 München
Kretzschmar, Sponer, Spitzer, Scheithauer, Mathis, Heigl, Tempelmann, Funke (59. Spitzer M.), Thormeier, Zimmermann (65. Braun M.), Lask (74. Lobinger)
Statistik
Zuschauer
100
Schiedsrichter
Lars Erbst
Tore
0:1 Moritz Heigl (29. Minute)
1:1 1. FC Nürnberg (55. Minute)
1:2 Marcel Spitzer (70. Minute)