Die U13 des TSV 1860 München gewinnt das Auswärtsspiel in der U13-Förderrunde der Bundesliga Nachwuchsleistungszentren bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:0. Sie bleibt somit auch im sechsten Spiel ungeschlagen.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchten, kontrolliert das Spiel aufzubauen und Chancen herauszuspielen. Dies gelang den jungen Löwen zweimal und den Gastgebern einmal. Jedoch blieben die Chancen ungenutzt und es stand zur Pause 0:0 unentschieden.
In der zweiten Hälfte wurden die Junglöwen immer spielbestimmender. „Wir haben die Zweikämpfe besser geführt, weiter kontrolliert und variabel aufgebaut und dadurch sehr viele Möglichkeiten für uns kreieren können“, lobte U13-Löwen-Trainer Dominik Strauch sein Team. Nach einer kurz ausgeführten Ecke in der 37. Spielminute gelang den jungen Löwen die verdiente Führung. Anschließend hatten sie weiter sehr gute Gelegenheiten, um ihre Führung auszubauen. Doch erst in der letzten Spielminute konnten sie nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöhen.
SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München 0:2 (0:0)
Aufstellung
TSV 1860 München
Bauer, Bell, Beutel, Bräuning, Dordan, Hirtlreiter, Knöferl, Lamby, Nduka, Noll, Obermeier, Perkuhn, Rothdauscher, Weileder, Whyte, Winkler
Statistik
Tore
0:1 TSV 1860 München (37. Min.)
0:2 TSV 1860 München (60. Min.)