Mit einem 3:0-Heimsieg endete die Partie der U15-Junioren gegen den FC Dingolfing. Sie konnten sich somit im siebten Meisterschaftsspiel in der Bayernliga Süd über den siebten Erfolg freuen.
Bereits in der sechsten Minute brachte Denis Ade seine Farben in Führung, als er nach einem Pass von Peter Guinari alleine vor dem Gästetorhüter auftauchte und den Ball souverän an ihm ins Tor schob.
In der Folge dominierten die jungen Löwen deutlich und schnürten die Gäste in deren Sechzehner ein. Trotz zahlreicher gefährlicher Situationen vor dem Tor gelang ihnen aber bis zum Halbzeitpfiff kein weiterer Treffer.
Das gleiche Bild sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße in der zweiten Spielhälfte. Zunächst scheiterte die Heimelf noch mit einem Foulelfmeter am Pfosten, kurz darauf erzielten aber Johann Ngounou und Denis Ade, beide jeweils durch Torabschlüsse von der Strafraumgrenze, die Treffer zum 2:0 und zum 3:0. Dabei blieb es bis zum Spielende, weil zahlreiche weitere Gelegenheiten ungenützt blieben.
TSV 1860 München U15 – FC Dingolfing 3:0 (1:0)
Aufstellung
TSV 1860 München
Smith
Auburger, Guinari (50. Gröbel), Behrens, Breuer (52. Knauff)
Knauer (52. Agbowo), Richert, Ade
Pecar (52. Hölscher), Gacic, Ngounou
Statistik
Tore
1:0 Ade (06. Min.)
2:0 Ngounou (49. Min.)
3:0 Ade (65. Min.)