Im ersten Heimspiel der Saison 2015/2016 glückte der Junglöwen-U15 ein klarer 4:0-Erfolg über den SV Wacker Burghausen und somit der Sprung an die Tabellenspitze.
Bereits in den ersten fünf Minuten boten sich für die jungen Löwen zwei gute Chancen und so sollte es auch nur bis zur 9. Spielminute bis zum Führungstreffer dauern. Nach einer Kombination über Johann Ngounou und Denis Ade landete der Ball bei Marcel Sieghart, der vollkommen frei vor dem Gästetorhüter zum 1:0 vollstrecken durfte.
In der Folge blieben die Gastgeber am Drücker und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Wacker-Elf, die sich nur sporadisch dem Dauerdruck entziehen konnte. Folgerichtig fiel das 2:0 in der 25. Minute durch Patryk Richert per Distanzschuss in den Winkel, nachdem er vorher im Mittelfeld zwei Gegner ins Leere hatte laufen lassen. Für die Vorentscheidung sorgte Yannick Brugger mit dem Halbzeitpfiff. Nach einem Pass von Marcel Sieghart in die Schnittstelle der Gästeabwehrkette steuerte er alleine auf das Tor zu und vollstreckte sicher zum 3:0.
Ein unverändertes Bild sahen die Zuschauer an der Grünwalder Straße in der zweiten Spielhälfte. Die Gastgeber waren klar spielbestimmend, in der 43. Minute erhöhte Denis Ade mit seinem dritten Saisontreffer durch eine Einzelaktion auf 4:0. Anschließend versäumten es die Junglöwen, eine der zahlreichen Chancen zu verwerten, so dass die Zuschauer keine weiteren Treffer zu sehen bekamen.
TSV 1860 München U15 – SV Wacker Burghausen 4:0 (3:0)
Aufstellung
TSV 1860 München
Smith
Auburger, Guinari (45. Gröbel), Behrens, Breuer
Brugger, Richert, Knauer (38. Amdouni)
Sieghart (53. Agbowo), Ade, Ngounou (38. Hölscher)
Statistik
Tore
1:0 Sieghart (9. Min.)
2:0 Richert (25. Min.)
3:0 Brugger (35. Min.)
4:0 Ade (43. Min.).