Das Nachwuchsleistungszentrum konnte am Montag und Dienstag die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) zu einer Fortbildungsreihe für die Junioren-Mannschaften des TSV 1860 München begrüßen. Als Referenten wurden Ex-Profi Markus Lützler und Frank Günzel von der VDV gewonnen.

Am Montag Nachmittag trafen sich zunächst die U21 und die U19 in der Gaststätte „Harlachinger Einkehr“. „Sportwetten: Verlockungen und Gefahren“ hieß das Thema. Markus Lützler und Frank Günzel beleuchteten in einem kurzweiligen Vortrag die Probleme, die für junge Fußballer bei regelmäßiger Beteiligung am Wettmarkt entstehen können. Während sich die U19 zum Training verabschiedete, ließ die U21 den Abend mit einem gemeinsamen Mannschaftsessen ausklingen.

Am Abend trafen dann nach ihren Trainingseinheiten die Spieler der U14 und U15 ein. Hierzu waren auch die Eltern eingeladen. Beim Thema „Traumberuf Fußballprofi“ analysierten die VDV-Vertreter vor allem die Rolle der Spielerberater. Dabei wurden den Talenten und deren Eltern Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich bei Angeboten für den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Berater entscheiden kann. Wichtigste Person in seiner sportlichen Entwicklung sei und bleibe aber der Spieler selbst, so das Fazit von Markus Lützler und Frank Günzel. Zum selben Thema trafen sich am Dienstag Abend nach dem Training noch die Spieler der U16 und U17 im Besprechungsraum der Geschäftsstelle.

Ein großer Dank im Namen des Nachwuchsleitungszentrums des TSV 1860 München gilt an dieser Stelle den Herren Lützler und Günzel von der VDV für die kompetente Vorbereitung und Durchführung der Fortbildungen zu den beiden Themen.

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!