Am 07. und am 14. Mai 2014 konnte der TSV 1860 München auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße knapp zweihundert Kinder und Jugendliche zum Talentsichtungstag begrüßen. Alle kamen mit dem Ziel, sich für die Nachwuchsmannschaften der Junglöwen zu empfehlen und die Juniorentrainer der U-Mannschaften von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.
Die Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2005 zeigten ihr Können vorzugsweise in Spielformen und individuellen eins-gegen-eins-Situationen, da diese für ihre Altersklasse wichtige sportliche Grundfertigkeiten sind. Ein Woche später waren dann die Spieler der Jahrgänge 2004 bis 2001 an der Reihe. Für sie ging es vorzugsweise um Spielformen im drei-gegen-drei oder fünf-gegen-fünf sowie um einen sicheren Torabschluss. Bissige Zweikämpfe wurden geführt, aus allen Positionen der Torabschluss gesucht und die technische Finesse gezeigt. Außerdem wurde an einer weiteren Station die Laufschnelligkeit der Juniorenspieler mittels Lichtschranken gemessen. Koordinationstrainer Oliver Felsen gab den Teilnehmern Ratschläge zur Verbesserung des Laufstils. Die Torhüter hatten eine eigene Station für sich, an der die Reflexe und das Torwartspiel durch die Torwarttrainer der Löwen überprüft wurden.
Einige der Spieler werden zum Probetraining an das Trainingsgelände eingeladen, aber so oder so, Gewinner waren an den beiden Tagen alle.
Aufgrund des großen Erfolges dieses Tages wird auch im Jahr 2015 der Talentsichtungstag im Zeitraum April bis Mai stattfinden. Der genaue Termin wird im Februar 2015 bekannt gegeben, die Anmeldung erfolgt wieder ausschließlich über diese Website.